MT10 in Bergneustadt

Aufbaumodule Mantrailing-Trainer
2
termine2022_4
Datum: 11.08.2022 10:00 - 14.08.2022 18:00

Veranstaltungsort: Bergneustadt  |  Stadt: 51702 Bergneustadt, Deutschland


Aufbaumodul Mantrailing-Trainer


Mantrailing-Modul 10

Aufbau der Team-Einsatztaktik


Mantrailing-Teams sollten und müssen nicht als Einzelkämpfer in der Suche agieren.

Sich erst im Ernstfall vor Ort mit Problemen und Lösungen zu beschäftigen, dürfte wohl eindeutig zu spät sein. Es sollte eher auf die Einsatzlage und die jeweiligen Umstände reagiert werden können. Dazu braucht es passende Ideen und eine sehr gute Vorbereitung durch die Trainer. Alle zur Verfügung stehenden Mittel sollten verwendet werden, da das gemeinsame Ziel in der Suche doch klar ist. Ein bestmögliches Ergebnis erreichen!

Eine offene bzw. positive Grundeinstellung zur Zusammenarbeit ist natürlich unersetzlich. Technik und Equipment ersetzen nicht den gesunden Menschenverstand oder das Verständnis zwischen Hund & Mensch. Die Fähigkeit unserer Hunde einer individuellen Spur zu folgen kann nur von uns unterstützt werden, mehr eben nicht.

Als Referent für den Umgang mit der passenden Technik wird ein echter Experte zur Unterstützung dabei sein. Der Entwickler der Finderwille Einsatz-App und sehr erfahrene Hundeführer Bernd Quambusch wird sein Wissen gerne mit Euch teilen.


Inhalte des Aufbau-Modul:

  • Koordination 

  • Organisation 

  • Kommunikation

  • Technische Unterstützung

  • Förderung der Teamfähigkeit


Teilnahmegebühr:
€ 550,- pro Modul 
(Anreise, Kost und Logis sind im Preis nicht inbegriffen!)


 

 

Verfügbare Plätze
8
Anzahl Plätze
10
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Preis pro Team
€ 550,-
Adresse
Am Laubberg 21
51702 Bergneustadt, Deutschland

 

Alle Daten


  • Von 11.08.2022 10:00 bis 14.08.2022 18:00